Er war der perfekte Pick up Artist. Und dass er perfekt war, merkte ich erst als es zu spät war.
Er machte alles richtig. Er lud mich zu einem Glas Wein in der Altstadt ein. War interessiert an dem was ich erzählte, zeigte Humor, schaute mir tief in die Augen, zeigte Mitgefühl, erzählte von sich, nahm sich selbst nicht zu ernst.
Er erzählte mir zuvor einmal von einem Erlebnis, bei welchem er mit einer Frau in den Ferien war. Eine Fruchtfliege flog in ihr Glas. Sie nahm sie raus und tötete sie. Kein Respekt gegenüber den kleinen Lebewesen. Seine sensible Seite.
Auch ich liebe die kleinen Dinge, wie Blümchen, Käferchen. Oder die Schnecken, welche ich über die Strasse getragen habe und immer noch trage, damit sie nicht überfahren werden.
Und als wir da so sassen mit unserem Wein, flog prompt eine Fruchtfliege in mein Glas. Ich nahm sie vorsichtig aus dem Glas, pustete sie ein wenig trocken und liess sie fliegen. Er strahle.
Als wir morgens um 5 immer noch uns haltend, küssend und plaudernd in der Nähe meines Wohnortes standen und die Sonne langsam aufging, meinte er nur, dass er mich gerne einmal mit nach Hause nehmen würde.
Er sagte es so, dass es offen war, wann. Ich konnte entscheiden. Wir verabschiedeten uns nach einigen sehnsüchtigen Küssen, welche auf mehr hoffen liessen und wie betrunken lief ich nach Hause und legte mich ins Bett.
Natürlich bedankte er sich für den schönen Abend und fragte gleich, wann wir uns denn das nächste Mal sehen würden. Er schrieb mir während seiner Kaffeepause, zeigte mir, dass er an mich denkt.
Beim nächsten Date nahm er mich mit zu einem romantischen Ort. Er holte mich ab und wir gingen zuerst Pizza essen in einem Restaurant, welches er kannte. Während dem Essen zeigte er Empathie, indem er sagte, dass ihm der Kerl der alleine an einem Tisch sitze leid tue, der hätte sicherlich auch gerne eine so hübsche Begleitung zum Abendessen wie er. Der Kerl sah wirklich ein wenig traurig aus, wie er da alleine sass und ass. Meine Begleitung zahlte (nach einer kurzen Gegenwehr meinerseits) wie sich das gehört ;)
Dann nahm er mich mit an diesen Ort auf dem Hügel (ich verrate hier doch nicht welcher Ort ;)). Die Aussicht war einfach nur atemberaubend. Er war stets ganz der Gentleman. Es zog mich zu ihm hin und er hielt mich lange. Eine Katze lief zu uns hin. Da meinte er, was seine Kollegen bei der Arbeit wohl sagen werden, wenn er ihnen erzähle dass er mit zwei Büsis auf dem Hügel war… Ich lachte.
Nun haben wir schon einige Dinge zusammen, die ein Pick up artist ausmachen:
- Ehrliches Interesse und Zuhören
- Gentlemanverhalten (Bezahlen, evt. Autotüre aufhalten, Frau zu nichts drängen)
- Humor (u.a. situativ)
- Authentische Komplimente (Komplimente die genau auf die Person passen)
- Leidenschaft
- Mitgefühl
- das Gefühl vermitteln, dass frau etwas spezielles ist und nicht eine von vielen
Er wusste genau was er tat und wie er vorzugehen hatte. Ich hingegen hatte da gerade mal meine erste längere Beziehung vorbei und war ziemlich blauäugig. Es hat nicht funktioniert, hauptsächlich wegen eines gewissen Altersunterschieds.
Und er war so viel mehr als nur ein Pick-up Artist. Noch heute könnte ich nicht von ihm sprechen ohne einen gewissen Respekt. Die Landung war hart für mich, da ich mich emotional zu sehr auf ihn eingelassen hatte (und er hat immer noch mein Pijama!!!). Doch was er mir gegeben hat, diese Erlebnisse und Momente, die werde ich nie im Leben vergessen. Er hat mir ein Gefühl vermittelt, welches ich seither vergeblich suche.
But maybe someday…
Creole - 31. Jan, 23:21